Waldler unter den besten deutschen Nachwuchsbiathleten
-Beck, Vogl, Wurzer und Bender auf dem Podest-

Das dreitägige Wettkampfwochenende der besten deutschen Nachwuch-Biathleten in der EWV-Biathlon-Arena in Willingen begann mit einem Leistungsschießen am letzten Freitag. Mehr als 180 junge Sporterlinnen und Sportler der Schülerklassen 13, 14 und 15 aus allen Landesverbänden des Deutschen Skiverbandes ließen es unter den Augen von Jochen Behle, Sportdirektor des Westdeutschen und Hessischen Skiverbandes, am Schießstand „krachen“.

Hier stand Johannes Wurzer (FC Langdorf) mit 156 Ringen mit Rang 3 auf dem Podest. Auch Amelie Kellermeier (Skadi), Lara Vogl (Bayer.Eisenstein) und Alex Bender (Langdorf) zeigten sehr gute Leistungen. Am zweiten Tag stand ein Verfolgungsrennen in klassischer Technik auf dem Programm. Die Startreihenfolge wurde nach dem Leistungsschießen vom Vortag aufgestellt. Pro Ring weniger, gab es einen Zeitzuschlag von drei Sekunden, nach diesem System wurde in der Gundersen Methode gestartet. Die Bayerwald-Biathleten fielen hier wegen ihrer hervorragenden technischen Ausbildung in der klassichen Technik auf, so wurden die Stützpunktrainer Klaus Kellermeier und Jürgen Wallner für ihre Arbeit vom DSV-Nachwuchstrainer Jesko Fischer gelobt.
Johannes Wurzer landete auf Platz 4, Lara Vogl und Alexander Bender konnten je zwei Plätze gutmachen und wurden zweit- und drittplatzierte/r.
Auch am Sonntag haben die Bayerwald Biathleten noch einmal alles gegeben. Für die Skijäger stand ein Massenstart unter Staffelbedingungen auf dem Plan. Vroni Beck (WSV Grafenau) kam am Schießstand fehlerfrei durch und belegte Platz 2. Dritter wurde Alexander Bender, leider musste dieser drei Strafrunden drehen.
Nicht nur die jungen Nachwuchsbiathleten des Skiverbandes Bayerwalds, auch ihre Trainer Jürgen Wallner und Klaus Kellermeier kamen nach diesem langen Wochenende mit einigen Erfolgen und neuen Erfahrungen zurück in den Bayerwald, auf denen man nun weiter aufbauen will.

 

26.09.2014 Ergebnisliste_Leistungsschießen Willingen

27.09.2014 Ergebnisliste Verfolgung Willingen

28.09.2014 Ergebnisliste Cross Willingen