Bei herrlichem Radwetter trafen sich in Hengersberg 10 WSVler um den Rundkurs von ca 60 Km in Angriff zu nehmen.
Auf der ehemaligen Bahnlinie die von Hengersberg nach Tittling führte wurde zuerst auf dem Donau-Ilz Radweg leicht ansteigend bis nach Iggensbach geradelt. In Iggensbach zweigt der Ohetal-Radweg ab und führt durch das tief eingebettete Ohetal bis nach Vilshofen.
In Vilshofen wurde die Donau überquert und über Pleinting, Künzing ging es auf dem Donauradweg bis zur Pause in den schön gelegenen Biergarten „Mühlhamer Keller“. Nach der Stärkung im „Mühlhamer Keller“ führte uns der Weg weiter bis nach Thundorf.
Mit der Fuß-und Radfähre Altaha die Niederalteich mit Thundorf über die Donau verbindet, ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt Hengersberg.
Frohgelaunt und zufrieden, auch wenn sich das „Sitzfleisch“ bei dem Einen oder Anderen meldete, ging es wieder nach Hause. von A. K.