Bei herrlichem Wanderwetter machten sich sieben WSV-Wanderer auf das Geiernest im Falkensteingebiet zu erkunden.
Vom Ausgangspunkt Zwieslerwaldhaus auf ca. 700 Meter ging es immer steil bergauf zum ersten Highlight dem Kleinen Falkenstein auf ca.1190 Meter. Ein erster herrlicher Rundblick über die Bayerwaldberge mit Großem Arber entschädigte über den doch anstrengenden Aufstieg von knapp 500 Höhenmeter. Weiter ging es Richtung Großen Falkenstein auf 1315 Meter. Bevor die letzten Höhenmeter auf den Großen Falkenstein in Angriff genommen wurden, legten wir in der neu erbauten Falkenstein Schutzhütte die verdiente Mittagspause ein.
Beim Abstieg vom Großen Falkenstein ging es dann auf einen nicht markierten Wanderweg über den Ahornriegel zum Schwarzbachriegel den die Einheimischen auch Geiernest nennen. Von hier aus bot sich ein atemberaubender Blick auf unsere Hausberge wie Lusen und Großer und Kleiner Rachel.

Nach einem gemeinsamen Foto auf dem Geiernest wurde der Rückweg zum Ausgangspunkt in Angriff genommen.
Frohgelaunt und verletzungsfrei kam die Wandergruppe nach ca 4 ½ Stunden mit 700 Höhenmeter wieder am Ausgangspunkt an.