Der WSV Grafenau war in allen drei Wertungen stark vertreten.
Im Bereich Biathlon wurden gleich 6 WSV Grafenau Athleten mit bronzenem und silbernem Ski für herausragende Leistungen auf bayerischer, nationaler und internationaler Ebene geehrt. Die Erfolge der Saison 2023/2024 sind ausschließlich auf die Förderung und Betreuung über das professionelle, ehrenamtliche Vereinstraining und auf der Unterstützung des Fördervereins Pro Biathlon/Nordisch Bayerischer Wald zurückzuführen. Der WSV stellte damit einen sehr großen Teil der geehrten Biathlonsportler im Bayerwald und das stärkste Vereinsteam im Bereich Biathlon des Skiverbandes.
Der silberne Ski ging an Antonia Wallner für den 3 Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Biathlon Staffel im Martelltal/Südtirol, an Mariella Hrdlicka für zweimal Platz 1 beim Bayerncup Biathlon und als Bayerwaldmeisterin und Jakob Haselberger für seinen Sieg beim Int. Austria Cup in Obertilliach. Mit dem bronzenen Ski wurden Johanna Killinger für ihren Sieg beim Sprint Deutschlandpokal im Rahmen des Deutschen Jugendcups, Milla Degenhart und Hannah Angermeier für Platz 2 und 3 beim Bayerncup Biathlon geehrt.
In der Vereinswertung Nordisch gratulierte der Skiverband Sportwart Nordisch/Biathlon Jürgen Wallner, mit einem Geldpreis, bei dem die Grafenauer einen 3. Platz für die Teilnehmer an regionalen Skilanglaufrennen erreichten.
Bernd Köck durfte sich in der Sparkassen Wertung über Platz 3, Emil Gaisbauer, Aurelia Kraus und Christina Baumgartner jeweils über Platz 2 in den jeweiligen Schüleraltersklassen freuen.
Der WSV Grafenau startet sein Vereinstraining wieder am 03.Mai, im Natursportzentrum Rosenau. Interessierte Kinder am Langlauf- und Biathlonsport sind ab 5 Jahren herzlich Willkommen. Nähere Infos unter www.wsv-grafenau.de