Mit 19 Teilnehmern war der WSV Grafenau beim letzten Kindercup dieser Saison sowohl teilnahmestärkster Verein, als auch auf dem Stockerl überaus zahlreich vertreten. Bei warmen Temperaturen bot der Ausrichter WSV Rabenstein im Landesleistungszentrum Arbersee eine anspruchsvolle Strecke, gespickt mit einem Technikparcour. Gelaufen wurde in klassischer Technik. Das Wachsteam um Jürgen Wallner und Werner Beck hatte alle Hände voll zu tun, um für die Kinder einen Ski zu bereiten, der sowohl auf den knackigen Anstiegen hielt und in den Abfahrten auf dem langsamen Frühjahrsschnee schnell war.
6 Siege der Grafenauer Abordnung durch Johannes Wallner, Laura Kraft (beide U11), David Bauer U12, Sebastian Drexler U13 Maxi Wallner und Vroni Beck (beide U14) waren von der Konkurrenz nicht zu toppen. Zweite Plätze gingen an Alicia Kurzock U10 und Viola Langner U12. Dritte Plätze erreichten Alex Stephan U10, Anna Beck U13 und Jonas Gubisch U14. Julia Weny wurde bei der U14 weibl. Vierte.
Die kleinen Langläufer von U6 bis U9 waren ohne Wertung und Zeitnahme auf der Strecke unterwegs und hatten bei der Siegerehrung jede Menge Freude – durfte doch jeder auf das Stockerl steigen. Dabei waren hier: Lisa Wittensöllner, Theresa Beck, Ida Grapentin, Antonia Wallner, Alex Bauer, Mathias Drexler und Antonia Wittensöllner.
Der Rabensteiner Kindercup war der Abschluss der Sparkassen Wertung (U10-U13) des Skiverbandes Bayerwald. Stolz sind hier die Trainer des WSV, dass dieses Jahr gleich 8 der jungen Nachwuchsskilangläufer aus Grafenau zur Gesamtsiegerehrung fahren dürfen. Die unermüdliche Arbeit um das Trainerteam mit Werner Beck, Benny und Jarka Riedl, Martina Bauer, Matthias Drexler, Christian Wüstrich und Jürgen und Sonja Wallner stellt die Keimzelle dieser Erfolge dar.